Navigation Überspringen

Home

Über mich

Herbert Pressl

Persönliche Daten:

Herbert Pressl
Vöhringen-Illerberg
Geboren 1953
Bürgermeister a.D.
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
Bezirksrat seit 1994
Kreisrat seit 1996
Fraktionsvorsitzender im Bezirkstag seit 2008
Weiterer Stellvertreter des Landrats seit 2002

 

Herbert Pressl zusammen mit Frau auf BergwanderungDie Familie ist der Mittelpunkt meines Lebens. Sie gibt mir Ruhe und Kraft für die politische und berufliche Arbeit.

Familie Pressl beim gemeinsamen musizierenMeine Frau und meine Kinder unterstützen meine Aktivitäten, freuen sich aber auch über jede freie Minute, die wir miteinander verbringen können.

Familie Pressl beim TischtennisGemeinsames Musizieren, Tischtennisspiel, Bergtouren oder Spielen zuhause sind mir wichtig, denn gerade politische Arbeit erfordert körperliche Leistungsfähigkeit und innere Ausgeglichenheit.

Herbert Pressl beim Orgel spielenZu meinen ganz persönlichen Interessen zählen Kunst und Literatur. Meine Liebe zur Kirchenmusik kann ich als ehrenamtlicher Organist mit Leben erfüllen. Kirchliches Engagement insgesamt gehört zu meinem Leben als Christ.

Herbert Pressl beim melken im KuhstallMeine heimliche Leidenschaft ist die Landwirtschaft. Von der Handmahd auf Steilwiesen über Stall ausmisten bis zu Fütterungs- und Melkarbeiten. Ich packe im Urlaub gerne bei einer befreundeten Bergbauernfamilie in Prad am Stilfserjoch mit an.

Herbert Pressl im GesprächEngagiert für die Probleme der Mitmenschen, sei es am Telefon oder in persönlichen Gesprächen, so kennt mich jeder, der bei mir Rat oder Hilfe sucht.

Herbert Pressl als MinistratMein besonderes Engagement gilt dem Kloster Roggenburg, das ich in allen Fragen, auch bei Finanzierungen, nachdrücklich unterstütze. Im besonderen Fall lasse ich mich auch von Pater Gilbert Kraus als Ministrant einsetzen.

Pflanzaktion im Kindergarten mit Herbert PresslIn dem Wissen, dass unsere menschlichen Aktivitäten letztlich von einer höheren Macht gelenkt werden, bin ich ein stets optimistischer und lebenslustiger Mensch, der in allen Lebenslagen aber auch seine Verantwortung für Andere sieht und gerne wahrnimmt.

Hält einen Vortrag: Herbert PresslIn meinen politischen Ämtern habe ich vielfältige Sachkunde erworben, die ich nachdrücklich in politische Entscheidungen einbringe. Ich bin dafür bekannt, dass ich Lösungen, die ich für richtig erkannt habe, überzeugt vertrete.

Herbert Pressl zusammen mit seinem Bezirkstagskollegen Landrat Gebhard KaiserHerbert Pressl mit dem Oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser